Wurfmeldung

D2-Wurf

Die Welpen sind am 10.11.2019 geboren.

Mehr hierzu siehe unter dem Button Würfe!

 

Unsere Yin wurde im September 2019 mit X-cellent Choice genannt Nash von Martina Göbel belegt.

Wenn der Deckakt erfolgreich war, erwarten wir Welpen in den Farben schwarz-weiß, rot-weiß und vielleicht auch tricolor.

Nash ist vom Wesen ein freundlicher und umgänglicher Border, der auch sportlich im ´Rally-Obedience` einiges vorweisen kann.

Martina und er haben schon viele Turniere besucht und auch einige gute Platzierungen wie z.B. Kreismeister in Kl.3 erreicht. Auch die BGH 3 wurde erfolgreich absolviert.

Zudem hat der hübsche Nash auf den Ausstellungen die Titel: Deutscher Champion VDH und den Deutschen Veteranenchampion erhalten.

Auch seine gesundheitlichen Ergebnisse, mit einigen freiwilligen Untersuchungen können sich sehen lassen.

Yin und Nash haben beide die Körklasse 1 erreicht und beide sind auch genetisch Glaukom mit N/N untersucht worden.

Wir erhoffen uns aus der Verpaarung leichtführige, vom Typ wunderschöne Welpen mit sportlicher Veranlagung ohne dabei überdreht oder schwierig zu sein.

Yin hat einige Geschwister, welche zum Therapiehund ausgebildet wurden(Altenpflege, Kinderpflege). EineTochter befindet sich aktuell in Ausbildung zum Glutenwarnhund. Eventuell wären die Welpen auch hierfür interessant. Yin selbst ist im Agility aktiv und startet dort mittlerweile in der Klasse A2.

X-cellent Choice

-- Nash --

&

Yin von den drei Kaiserbergen

 

Gesundheitsergebnisse

HD-A ; ED-0 ; OCD und Patella-frei

CEA/CL/TNS/MDR1 +/+

GG Genotyp N/N

Raine-Syndrom N/N

Vollzahniges Gebiss

Körklasse 1

 

 

Gesundheitsergebnisse

HD-A ; ED-0

CEA/CL/TNS/MDR1 +/+

GG Genotyp N/N

Vollzahniges Gebiss

Körklasse1